Landhotel & Restaurant Fahrenkamp
 Hier können Sie richtig entspannen und schlemmen. 

Wir über uns

Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen in zweiter Generation und freuen uns Ihnen eine angenehme Zeit bei uns zu ermöglichen.

Das Landhotel und das Restaurant befindet sich am Rande des Drömlings zwischen Oebisfelde und Klötze. In dieser Idylle gibt es Natur pur, wie viele heimische Vogelarten und seltene andere Tiere. Hier kann man fernab des Alltagsstresses erholsame Tage verbringen und die Natur genießen.


Unternehmensleitbild

Vision:

Wir möchten auch zukünftig ein familiengeführtes Unternehmen sein, in dem sich Gäste und Mitarbeiter als Teil einer "Familie" fühlen.

Wir möchten Mitarbeiter beschäftigen, die stolz sind im "Landhotel & Restaurant Fahrenkamp" zu arbeiten.

Betriebsabläufe möchten wir ständig überprüfen und verbessern.

Interne und externe Komunikationswege möchten wir ständig verbessern.

Wir möchten, dass aus Gästen Stammgäste werden.

Wir möchten, dass sich gerade in der Pandemiezeit, aber nicht nur in dieser, alle Gäste und Mitarbeiter bei uns sicher fühlen. Dafür setzen wir in der alltäglichen Arbeit alle erforderlichen Hygienemaßnahmen konsequent um und bieten zusätzliche Schutzkonzepte an.

Team:

Unser Team zeichnet sich durch einen besonderen Zusammenhalt aus. Alle ziehen an einem Strang.

Flache Hierarchien machen es den Mitarbeitern möglich, Entscheidungen zu treffen. So ist jederzeit ein Mitarbeiter für unsere Gäste da, der entscheidungsbefugt ist.

Menschlichkeit und Teamgeist werden im "Landhotel und Restaurant Fahrenkamp" groß geschrieben. Talente und Fähigkeiten werden gefördert und gefordert.

Sven Fahrenkamp ist als Inhaber in das tägliche Geschäft eingebunden und dankbar, sich auf seine herzlichen und kompetenten Mitarbeiter verlassen zu können.

Kommunikation:

Die Kommunikation mit unseren Gästen und die innerhalb des Teams ist ein wichtiger Grundstein der täglichen Arbeit im "Landhotel & Restaurant Fahrenkamp". Die Mitarbeiter haben jederzeit ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste. 

Auch auf virtuellem Weg sind wir rund um die Uhr für unsere Gäste erreichbar. Als Kommunikationskanäle dienen diese Website, Facebook, Telegramm, What´s App, Booking.com und Teams.

Ein ständiger Austausch von sachlichem Feedback, subjektiven Meinungen und Emotionen findet unter anderem auf verschiedenen Bewertungsportalen statt. Wir nutzen dieses Feedback, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen und treten auch darüber mit ihnen in den Gesprächsaustausch.

Die Kommunikation mit unseren zahlreichen zufriedenen Stammgästen liegt uns sehr am Herzen. Durch Rabatte und Extras bedanken wir uns für ihre Treue.

Lage und Umgebung:

Das "Landhotel & Restaurant Fahrenkamp" liegt inmitten des kleinen Dorfes Röwitz am Rande des Naturschutzgebietes Drömling. Das Dorf hat ca. 160 Einwohner und gehört zur Stadt Klötze im Altmarkkreis Salzwedel im nördlichen Sachsen-Anhalt.

Durch die Nähe zum Naturschutzgebiet und die Lage im ländlichen Raum, eignet sich das "Landhotel & Restaurant Fahrenkamp" besonders für Naturliebhaber jenseits des Alltagsstresses. Aber auch für Monteure, Dienstreisende und Fahrradtouristen möchten wir eine Ruheinsel ohne Großstadthektik und Lärm sein, damit die Seele ein bisschen entschleunigt wird und zur Ruhe kommt.

In der näheren Umgebung liegen die Städte Salzwedel, Gardelegen, Wolfsburg, Gifhorn und Wittingen. Die innerdeutsche Grenze zwischen Böckwitz und Zicherie ist nur einen Katzensprung entfernt und das Museum lädt zur Informationssammlung und Besichtigung ein. Es gibt im gesamten Drömling viele Radwege auch am "grünen Band" und Altmarkrundkurs entlang.

Die Buslinie 300 des Salzwedeler Busunternehmens PVGS fährt in der Woche stündlich zwischen Wolfsburg und Salzwedel hin und her, auch durch unseren Ort. Die nächsten Bahnhöfe sind in Oebisfelde, Salzwedel und Wolfsburg anzufinden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Zur Stromversorgung wurde für das "Landhotel & Restaurant Fahrenkamp" im Jahr 2020 eine PV-Anlage installiert. Über das ganze Jahr kann so 70% des Strombedarfs umwelt- und ressourcenschonend gedeckt werden.

Im gesamten Haus werden vornehmlich LED - Leuchtmittel eingesetzt. Desweiteren steuern wir Teile der Außenbeleuchtung über Tageslichtsensoren und Teile der Innenbeleuchtung im Flurbereich über eine automatische Abschaltung. Zur Nutzung des natürlichen Tageslichtes wurden Dachfenster installiert.

Selbstverständlich praktizieren wir seit Jahren eine bedarfsgerechte Reinigung von Handtüchern sowie die Mülltrennung nach dem in Deutschland üblichen System.

Eine ständige Erhaltung der Grün- und Blühflächen zur Vorbeugung des Artensterbens und zum Klimaschutz liegen uns besonders am Herzen, damit unsere seltenen Tierarten hier weiterhin ein Zuhause haben.

Wir arbeiten energiesparend und ressourcenschonend in allen Bereichen unseres Hauses. Das bedeutet für uns auch, dass wir keine Einmalbademäntel bzw. Einmalhausschuhe für unsere Gäste zur Verfügung stellen.

Wirtschaftlichkeit und Preisstrategie:

Wir erzielen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, Arbeitsplätze mit übertariflicher Bezahlung sichert und Investitionen ermöglicht.

Das Verhältnis zwischen unseren Leistungen und dem dafür verlangten Preis wird von unseren Gästen als fair und glaubwürdig empfunden.

Wir stehen zur Qualität unserer Leistungen und verwendeten Produkten und verlangen dafür den entsprechenden Preis.




 
E-Mail
Anruf